Wir trauern um Manfred Schweiker (1930 – 2018)

Drei Monate nach dem Tod seiner Frau Ursula starb Manfred Schweiker am 13. April. Er war ein Urgestein des AKS, denn er gehörte zu den historisch und politisch interessierten Personen, die 1981 den Arbeitskreis gründeten. Nach seiner Pensionierung als Geschäftsführer der Firma Müller & Bauer arbeitete er aktiv im Arbeitskreis mit. Bis 2004 war er stellvertretender Vorsitzender. Er betätigte sich immer wieder als Autor in den SPUREN, 2006 stellte er dort die Geschichte seiner Firma Müller & Bauer dar, der er fast 40 Jahre lang angehört hatte. Im Januar 2001 konnte er an der Seite von Peter Rogosch im Neuen Schloss in Stuttgart die Urkunde und Plakette entgegennehmen, mit denen die Landesregierung den AKS als vorbildliche Bürgeraktion des Landes ausgezeichnet hatte. Diese Auszeichnung war auch sein Verdienst.
Mit Manfred Schweiker haben wir einen liebenswerten Menschen und guten Freund verloren. Wir trauern um ihn, wir werden ihn nicht vergessen.