20 Jahre Gemeinderat

20140710-2-01578In der Sitzung des Gemeinderats am 10. Juli wurde der Vorsitzende des Arbeitskreises Stadtgeschichte, Peter Rogosch, für sein 20-jähriges Engagement im Metzinger Gemeinderat geehrt. OB Dr. Ulrich Fiedler würdigte unseren Chef als Querdenker, der mit dem Arbeitskreise Stadtgeschichte zu denen zählt, die „dafür sorgen, dass Stadtgeschichte nicht pure Vergangenheit ist“, sondern so manche Entscheidung des Gemeinderats beeinflusse.

Wir freuen uns alle für diese Ehrung und gratulieren unserem Chef ganz herzlich!

Zusammen mit Peter Rogosch wurden Sibylle Küßner, die nicht mehr kandidiert hatte, für 40 Jahre engagierte Mitarbeit im Gremium und Eckart Ruopp für ebenfalls 20 Jahre im Gemeinderat geehrt. Die Drei bekamen jeweils eine Auszeichnung des Gemeindetages mit Ehrennadel und Urkunde.

20140710-2-01593

Einen ausführlichen Betrag gab es im Metzinger Volksblatt („80 Jahre und sechs Schultern“).