AKS 2.0

Endlich ist es soweit: Unsere neue Homepage geht an den Start. Sie wurde optisch neu gestaltet. Bisher war sie als einfache HTML-Seite angelegt. Für jede Änderung musste der Quelltext mittels eines HTML-Editors bearbeitet werden.

So war es nötig, ein leicht zu pflegendes Programm zur Eingabe und Verwaltung der Inhalte zur Hand zu haben. Es musste ein sogenanntes Content-Management-System (CMS) her. Nach einigen Versuchen fiel die Wahl auf das populäre und leicht zu bedienende CMS WordPress.

Als erste Neuerung fällt auf, dass das Titelbild bei jedem Seitenaufruf wechselt. Als Motive wurden Bilder vom Klosterhof, dem Domizil des AKS, ausgesucht. Es gibt einige ständige Seiten, so z. B. eine Vorstellung unseres Vereins und des Vorstands. Auch wie man Mitglied werden kann, ist aufgeführt. Und natürlich, auch das Impressum findet sich dort: Unter dem Titelbild ist das Menü für diese Seiten angeordnet.

Auf der linken Seite sind zusätzlich die letzten Artikel aufgeführt. Die aktuellen Artikel befinden sich zentral auf der Homepage, die letzten ganz oben.

Wir hoffen, Ihnen gefällt die neue Homepage.